BAMBERG
MEETS
BAUHAUS

VR Bank Bamberg

Die neue Filiale der VR Bank Bamberg im Ortsteil „Hallstadt" ist unter anderem darauf spezialisiert, eine Baufinanzierung innerhalb von 24 Stunden zu bieten. Es gilt das Motto: Heute beraten, morgen bauen - das Traumhaus ist für die Kunden der VR Bank zum Greifen nahe. Simone Franke, Baufinanzierungsspezialistin der VR Bank erklärt dazu: "Das ist der große Vorteil von regionalen Banken. Eine Finanzierung in 24 Stunden zu bekommen, ist ein Alleinstellungsmerkmal."

Doch auch neben der Baufinanzierung begeistert die Bank mit dem Unternehmenskunden-Bereich, der mit eingezogen ist. "Wir wollen unseren Unternehmenskunden die bestmögliche Kompetenz in allen Finanzfragen bieten", so Stefan Hollmann, Prokurist der VR Bank Bamberg. "Wir wollen für den selbstständigen Einzelkaufmann, die Kauffrau den Handwerker, den Landwirt - einfach allen unternehmerisch tätigen Kunden - der Ansprechpartner in der Region sein", so der Mitarbeiter der VR Bank. Dazu haben sie verschiedene Kompetenzpunkte in der Region aufgebaut, wie zum Beispiel in Hallstadt. Bei einer Sache kann sich der Unternehmer sicher sein - die VR Bank versteht seine unternehmerisch tätigen Kunden.

Der alte Ortskern in Hallstadt wurde aufwendig saniert und das hat auch die VR Bank zum Anlass genommen, ihrem Gebäude neuen Glanz zu verleihen. Die gesamte Fassade und die Innenräume wurden komplett überarbeitet und zeigen sich nun in einem sehr attraktiven, neuen Gewand. Das ist ein klares Statement für die Region und eine besondere Wertschätzung für die Kunden der Bank. Für diese wird der Bankbesuch nun zu einem optischen und haptischen Erlebnis. 

MEINE
HEIMAT

Die helle und freundliche SB-Zone wirkt direkt einladend und hat nicht zuletzt durch ein Digital Signage - Modul eine spannende Außenwirkung. So schnell geht keiner mehr an dieser Bank vorbei!

Für die gesamte Filiale wurde das Gestaltungsthema "Hexagon" umgesetzt. Die Hexagone finden sich als Fliesenform auf den Böden, auf den Glastrennwänden und in den Beleuchtungsmitteln wieder. 

Im Erdgeschoss sind die fünf Beratungszimmer für die Privatkunden angesiedelt, die alle mit einer regionalen Thematik ausgestattet sind: „Stadtgeschichte" (der Marktplatz im Wandel der Zeit/Wichtige Daten rund um den Ort Hallstadt), „Hutkrapfen" (traditionelles Hallstädter Schmalzgebäck), „Kreuzberg" (Natur in der Umgebung), „Turnen" (tradtioneller Sport in der Bamberger Region), und wie in jeder der umgebauten Bamberger Filialen findet sich mit der "Brauhausstube" ein „Bier-Themenzimmer". Sicherlich ein absolutes Muss für die Bierfrankenregion. 

Im Obergeschoss befindet sich die großzügige Beratungslounge mit Hochtisch. Hier tauschen sich auch die Mitarbeiter gerne untereinander aus. Auch die drei Beratungszimmer für die Firmenkunden demonstrieren die gehobene Beratungsqualität. In den Themenwelten „Radwege rund um den Main", „Genuss und Architektur" und „Bauen & Design" gibt es viel für die Kunden der Bank zu entdecken. Eine qualifizierte Beratung, die zu einem Erlebnis wird.

Facts
PROJEKT:
VR Bank Bamberg eG, GS Hallstadt
Ein Objekt unseres Niederlassungsleiters Ralf Geschwendner.
Architektur: Melanie Henkel
Innenarchitektur: Julia Rothmeier
ADRESSE:
Marktpl. 17, 96103 Hallstadt
GESAMTFLÄCHE NEU / UMBAU:
ca. 800 m²
BAU / UMBAUZEIT:
24 Wochen

Kontakten Sie uns:
marketing@banco-gmbh.de