FIT
FÜR DIE
ZUKUNFT

Raiffeisenbank Küps-Mitwitz-Stockheim eG

Der Umbau der Filiale Mitwitz bedeutete für die Raiffeisenbank Küps-Mitwitz-Stockheim eG auch der Aufbruch in die Zukunft. Pünktlich zum 750-jährigen Jubiläum des Ortes Mitwitz präsentiert sich auch die Raiffeisenbank hier in einem neuen und modernen Gewand. Engagiert für die Region zeigt sich die neue Bank frisch und identifiziert sich mit durchdachten Details mit ihrer sympathischen Region: dem Tor zum Frankenwald. Ein durchgängiges Corporate Design - für jeden ersichtlich - zieht sich durch die gesamte Bankfiliale.

 

Im Eingangsbereich findet sich das durchgängige Design besonders gut wieder. Die stimmige Farbwahl hamoniert perfekt zum dunklen Holzboden. Der Bezug zur Region findet sich mit dem großflächigen Motivbild des Wasserschlosses Mitwitz wieder. Hierbei handelt es sich um eine hinterleuchtete Wand mit einem Alu-Rahmen. Die Motive sind hierbei sehr leicht austauschbar, sodass neben regionalen Motiven auch schnell und einfach Werbezüge oder Bilder passend zur Jahreszeit aktiviert werden können. Geschaffen wurde ein Eingangsbereich zur Servicebank mit einem individuell wechselbaren Design, welcher immer wieder neu überrascht.

 

 

„Durchgängiges

Corporate Design.“

„DAS TOR ZUM
FRANKENWALD.“

 

Ganz bewusst wurden bei der Konzeptionierung der Beratungszimmer Themen angewandt, die ganz speziell in die Umgebung und Region der Bank passen. So kann sich der Kunde von Anfang an mit seiner Umgebung identifizieren und fühlt sich wohl. Damit wurden beste Voraussetzungen für Beratungsqualität auf höchstem Niveau geschaffem. Die Basis für vertrauensvolle Kundengespräche.

 

 

 

"The details are not the details - they make the design."  Und gerade auf die Details wurde hier besonderen Wert gelegt. In den Themenzimmern rund um die Überschriften dieser Region des Frankenwaldes wie "Breitensee", "Bier- und Burgenstraße", "Frankenwald" und "Wasserschloss Mitwitz" wurden  entsprechend so angepasst, dass tatsächlich Heimatgefühle aufkommen. Nicht nur die Einrichtung an sich oder großflächige Bildmotive sorgen dafür - auch und gerade die vielen Kleinigkeiten sind es, die es ausmachen und wiederum zeigen, wie sehr sich die Raiffeisenbank hier mit seinen Kunden und der Region identifiziert.  

 

 

HEIMAT-
LIEBE